Vorstand der LG Bremen-Niedersachsen

Bitte wenden Sie sich in allen Belangen, welche die Landesgruppe betreffen, an die 1. Vorsitzende Frau Hannelore Rode

 

Als 1974 der erste Collie in unsere Familie kam, hatte ich niemals
gedacht, dass mich dieses “Collie-Fieber” so packen würde.
Nach Eintritt in den Club wurde ich schnell aktiv, bei vielen Dingen mit zu helfen wie Ausstellungen zu
organisieren, Sommertreffen vorzu bereiten und  meine Lust, diese Rasse zu züchten, wurde
immer größer. So wurden im Dez. 1980 die ersten ” Collies vom Paradies” geboren.
Es folgen  einige Würfe und 1996 trat ich dann in den DCC ein und habe von da an  mit großem
Elan mitgearbeitet, als Ausstellungswart und später auch als 1. Vors. der LG.
Viele unserer “Paradies-Collies” wurden erfolgreich ausgestellt, einige wurden auch mit
Champion-Titeln  geehrt.
Nach vielen Jahren der Pause wurde ich nun noch einmal zur 1.Vors. der LG. gewählt und ich
hoffe, dass es mir mit den anderen Vorstands Mitgliedern gelingen wird, wieder etwas ” frischen Wind”
in die Landesgruppe zu bringen.
 
Hannelore Rode
Am Steingrab 5
27628 Wulsbüttel-Lehnstedt 
collies-vom-paradies@web.de
Tel.: 04746/727964
Handy 01520/5657867
 

_______________________________________________________________________________________________ 

 

 

Kassenwart 

Reimund Behnke


 

 

Nachdem 18 Jahre ein kleiner Mischling bei uns lebte, sollte es jetzt ein etwas größerer Rassehund sein. Alles das, war gar nicht so einfach als Newcomer. Um so erfreulicher war es, dass wir 1994 Carmen Schmid kennengelernt haben und dort ein Collie Welpe auf uns wartete.

2004 beantragten wir unseren Zwingerschutz und die ersten Welpen erblickten das Licht der Welt. Vielen Dank an alle,  die uns hier unterstützt haben.

Heute leben wir in der Nähe von Oldenburg auf ca. 2000 m2 wo die Hunde viel Platz zum toben haben.

Viele Grüße aus Hatten

Raimund Behnke

Grenzweg 40

26209 Hatten

Tel.  +49 4481 937410

Fax  +49 4481 9369892

Mob +49 163 2030456

E Mail behnke.germany@gmail.com


Kassenprüfer
Karl-Heinz Hildebrandt
Unterm Berge 73

32429 Minden
Tel.: 0571/55475
@ Traumcollies@yahoo.de


Zuchtwarte unserer Landesgruppe (sortiert nach PLZ)

Bärbel Bartels
Iserdal 13
22559 Hamburg
Tel. 040-815345
@ bartels.rissen@gmx.de

Hannelore Rode
Am Steingrab 5
27628 Lehnstedt-Wulsbüttel
Tel. 04746-727964 oder 0152-09958479
@ collies-vom-paradies@web.de

Monika Rasche
Driftenweg 33
32425 Minden
Tel. 0571-61391
@ dirasca@gmx.de


Konto:
Sparkasse Cuxhaven

Deutscher Collie Club
BIC: BRLADE21CUX
IBAN: DE77241500010025101791